Liebe macht Mut – Heiraten und Corona in 2021

Wenn ihr diese Wort lest, möchtet ihr wahrscheinlich im nächsten Jahr heiraten. Ich weiss nicht, wie 2020 für euch war, aber ich finde es grossartig, dass ihr nun heiraten wollt. Dass ihr euch in diesen Zeiten, in denen wir auf uns selbst zurückgeworfen sind, so ein Versprechen geben möchtet, macht Mut – euch, Menschen die euch im Leben begleiten und auch mir.

Eine Hochzeit zu planen gibt schon unter „normalen“ Umständen einiges zu tun. Und angesichts der Corona Wellen im Frühjahr 2020 und der jetzigen stellt ihr euch vielleicht einige zusätzliche Fragen.

 

Was gibt es bezüglich des Coronavirus zu beachten?

Hier findet ihr die aktuellen Vorgaben und Richtlinen der deutschen Bundesregierung. Die Richtlinen können, insbesondere was die max. Personenanzahl bei Veranstaltungen angeht, zwischen verschiedenen Bundensländern abweichen.

Wie wirken sich die Massnahmen auf unsere Buchung aus? 

Wenn ihr Interesse habt, mich für eure Hochzeit zu buchen, würden wir uns normalerweise persönlich treffen und kennenlernen. Aufgrund der derzeitigen Lage findet das Kennenlernen per Skype, Zoom oder ähnlichem statt.

Wir wollen auf jeden Fall heiraten und feiern im Zweifelsfall auch in kleinem Kreis: welches Paket sollen wir buchen? 

Ich empfehle euch, das Paket zu buchen, das euren Wünschen und eurer Hochzeitsplanung entspricht. Sollte eure Hochzeit kurzfristig doch nur in kleinerem Rahmen durchführbar sein, verrechne ich euch nur den real anfallenden Teil.

Mein Ziel ist es, dass euch keinerlei Nachteile entstehen und ihr nicht mit Sorge auf eure Hochzeit blickt.

Was passiert, wenn wir unsere Hochzeit wegen Corona verschieben müssen?

Sollte eure Hochzeit wegen Corona Massnahmen verschoben werden müssen, unterstütze ich euch bei allen Fragen und Anliegen. In 2020 haben sich Verschiebungen um ein paar Monate oder auf das kommende Jahr bereits erprobt.

Falls ich an eurem neuen Termin nicht mehr verfügbar sein sollte, erhaltet ihr eure Anzahlung zurück und ich unterstütze euch bei der Suche nach einer zu euch passenden Fotograf*in. Auch hier entstehen euch keine Nachteile.

Ihr habt Interesse, mich für eure Hochzeit zu buchen und weitere Fragen zu Corona? Meldet euch gerne bei mir über das Kontaktformular.

Bleibt gesund – mit Leib und Seele!

Bruno